Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?


Das Newborn Shooting sollte so bald wie möglich nach der Geburt stattinden. Idealerweise in den ersten 14 Lebenstagen. Da schlafen die kleinen Zwerge noch viel und tief und lassen sich leichter in die typischen Posen bringen. Bitte nehmt euch genügend Zeit für das Shooting, es dauert in der Regel 2-3 Stunden.




Wird der Termin für ein Newborn Shooting gleich ausgemacht?


Da man ja nie genau weiß, wann die Kleinen tatsächlich geboren werden, notiere ich mir vorerst euren errechneten Geburtstermin im Kalender. Ich halte mir rund um dieses Datum einige Termine für euch frei. Bitte informiert mich (es reicht eine kurze SMS oder Nachricht) dann sobald euer Baby auf der Welt ist und wir machen uns einen genauen Termin für das Shooting aus.




Wo finden die Shootings statt?


Newborn Shootings finden in meinem Studio in Moosbrunn statt. Alle anderen Shootings mache ich sehr gerne draußen in der Natur, da dies einfach die schönste Kulisse ist! Bei mir in Moosbrunn und Umgebung gibt es tolle Plätze für ein Shooting.




Was müssen wir zum Shooting mitnehmen und was sollen wir anziehen?


Beim Newborn Shooting stehen euch alle Accessoires und Sets zur Verfügung - ihr braucht also für die kleinen Zwerge nichts mitnehmen. Weiters stehen euch Wickeltisch, Windeln, Feuchttücher, Stillkissen und Stilleinlagen zur Verfügung. Und ich verwöhne euch gerne mit Kaffee, Getränken und Snacks. Für Familienbilder empfehle ich Outfits in neutralen Farben (zB weiß, beige, grau, braun ...) ohne großen Logos, Mustern oder Aufdrucken. Das wichtigste ist natürlich, dass ihr euch in eurem Outfit wohl fühlt. Für Babybauchshootings habe ich eine Auswahl an schönen Kleidern in der Frau sich wie eine Prinzessin fühlen darf :-)




Wielange dauert das Shooting?


Ein Newborn Shooting dauert in der Regel 2-3 Stunden. In dieser Zeit wird viel gestillt und gekuschelt. Alle anderen Shootings dauern 1-2 Stunden.




Wann erhalten wir die fertigen Bilder?


Nach dem Shooting sende ich euch einen Link zu einer Onlinegalerie. Ihr könnt euch nun in Ruhe für eure Lieblingsbilder entscheiden. Sobald ihr euch entschieden habt, werden die Bilder von mir fertig bearbeitet - dies dauert je nach Auftragslage 3-4 Wochen.




Werden die Bilder von dir veröffentlicht? Darf ich die Bilder im Internet zeigen?


Die von euch erworbenen Bilder dürft ihr natürlich gerne für private Zwecke veröffentlichen. Bei Online-Veröffentlichungen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Facebook-Seite mitverlinkt und/oder einen Fotocredit (Foto: Liebesbild Fotografie, Ines Trojek) angebt. Ich veröffentliche Bilder von euch natürlich nur mit eurem Einverständnis! Es ist sehr wichtig für mich, meine Arbeiten auch zeigen zu dürfen - daher freue ich mich immer sehr wenn ich Fotos von meinen Kunden veröffentlichen darf.




Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting?


Ein Schwangerschaftsshooting findet am besten zwischen der 28.-34. Schwangerschaftswoche statt. Da ist der Babybauch schon gut sichtbar, aber die Bewegungsfreiheit ist noch nicht zu sehr eingeschränkt. Natürlich kann das Shooting auch zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden, je nachdem wann ihr euch am wohlsten fühlt.




Können zusätzliche Bilder zu den Paketen dazu gekauft werden?


Ja natürlich! Ein zusätzliches Bild kostet 15 Euro.




Wie lange im Voraus soll ich ein Shooting buchen?


Bitte meldet euch so früh wie möglich für ein Shooting an, denn die Termine sind begrenzt. Ein Neugeborenen Shooting sollte schon in der Schwangerschaft vereinbart werden, denn so kann ich euch dann auch einen Termin garantieren.




Sind beim Shooting auch Familien- und Geschwisterbilder möglich?


Ja klar! Gerne mache ich beim Newborn Shooting auch gemeinsame Bilder mit den Eltern und Geschwistern und/oder Einzelfotos von Mama oder Papa mit Baby. Beim Babybauch Shooting dürfen natürlich auch der Partner und Geschwisterkinder nicht fehlen!




Wie bezahle ich?


Nach der Terminvereinbarung sende ich euch eine Rechnung für eine Anzahlung zu. Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist, ist eure Buchung fixiert und ihr erhaltet eine Buchungsbestätigung. Nach dem Shooting und eurer Bilderauswahl sende ich euch dann eine Rechnung über den Restbetrag zu. Nach Zahlungseingang bearbeite ich eure Fotos dann so schnell wie möglich fertig.





Babybauch